Warum du uns unterstützen solltest?

Die Kinder sind unsere Zukunft. Es lohnt sich also, in sie zu investieren! Sie sollen sich frei

entfalten und gemäss ihrem eigenen Rhythmus lernen dürfen. In unserem Projekt sind alle Familien mit einem enormen Engagement dabei. Sie müssen nicht nur die gesamten finanziellen Kosten stemmen, sondern haben auch einen verhältnismässig grossen Betreuungsaufwand und ausserdem engagieren sie sich in Sachen Organisation, Administration, PR etc. sowie bei der Einrichtung, Instandhaltung und Reinigung der Räumlichkeiten. Der private Schulunterricht wird vom Kanton nicht unterstützt. Die Eltern zahlen, ausser den obligatorischen Lehrmitteln, alles vollumfänglich selbst (Lehrpersonen, Räumlichkeiten, Schulmaterial etc.).

Wir sind überzeugt, dass sich unser grosser Einsatz für das Glück und die Zukunft unserer Kinder absolut lohnt. Wir sind auch offen für neue Familien und für ein natürliches Wachstum unseres Projektes.

Was passiert mit dem Geld bei erfolgreicher Finanzierung?

Unser Traum von eigenen Räumlichkeiten in Naturnähe ist in Erfüllung gegangen.

Nun brauchen wir finanzielle Unterstützung für die Miete und die Einrichtung einer kindgerechten und ansprechenden Lernumgebung.

Mindestbetrag: CHF 15'000.- für 1 Jahr Monatsmiete Atelierhaus und Einrichtung (Schränke, Teppich, Lampen, Lernmaterialien etc.) sowie Entlastung der Eltern für die Lohnzahlungen der Lernbegleitenden. Wunschbetrag: CHF 30’000 für eine längerfristige Absicherung. Das Crowdfunding läuft bis am 19. Mai 2024.

Ein weiteres Anliegen ist auch Gönner zu finden, die uns regelmässig unterstützen. Eine längerfristige finanzielle Entlastung der Eltern würde für uns eine riesige Erleichterung bedeuten. Dazu kann über den Raiffeisen-Einzahlungsschein oder Twint gespendet werden.

Crowdfunding